Büchertisch      http://www.efg-aalen.de/wp-content/uploads/oncken.jpg


Urlaubszeit ist Lesezeit

Liebe Leserin, lieber Leser,

für die Urlaubszeit möchte ich Euch heute drei Romane vorstellen, die interessant geschrieben und leicht zu lesen sind und die Entspannung fördern.

 

 „All die Jahre“ von Cathy LaGrow

Dieser Roman basiert auf einer wahren Geschichte, die seinen Anfang im Sommer 1928 nimmt. Als 16-jährige erlebt Minka, dass sich ein Mann an ihr vergeht und sie daraufhin schwanger wird. Um dem Kind eine gesicherte Zukunft zu ermöglichen, entschließt sich ihre Familie, das Kind zur Adoption freizugeben. Was bleibt ist die lebenslange Sehnsucht, das Kind einmal wieder in die Arme zu nehmen. Elisabeth Mittelstädt, die langjährige Herausgeberin der Zeitschrift Lydia, schreibt dazu: „Dieses Buch erinnert mich daran, dass Liebe Herzenskummer besiegen und Hoffnung zu erhörten Gebeten führen kann.“Entdecken Sie die vielen Facetten eines Lebens, in der die Mutter ihre Hoffnung nie aufgegeben hat.

Preis: 16,99 Euro

ISBN: 9783957340863

 

„Das Café zwischen Himmel Lucado/ Candaco und Erde“ von Max Lee/ Eric Newman 

Max Lucado gelingt es immer wieder in seinen Romanen, die Leserinnen und Leser in ihrem Alltag abzuholen. So auch in seinem neuen Roman. Im Mittelpunkt steht die Möglichkeit, Gott eine konkrete Frage zu stellen, auf die er antwortet. Welche würden wir persönlich stellen? Die Frage ist eingebettet in eine Geschichte von einer Frau, die nach einer gescheiterten Ehe mit einem neuen Cafe, den Versuch unternimmt, ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Das Cafe läuft schlecht, aber der Internetzugang im Cafe, über den jede Frau und jeder Mann Gott eine Frage stellen kann, auf die er sofort antwortet, kann den Ansturm kaum bewältigen …

Preis: 15,95 Euro

ISBN: Extra: mit Schutzumschlag

 

„Herr Sturm und die Farbe des Windes“ von Jörg Berger

Als Schriftsteller ist man entweder erfolgreich oder man hangelt sich mehr schlecht als recht durch das Berufsleben. So auch Herr Sturm. Dann jedoch erhält er den Auftrag 12 Menschen zu interviewen, die über ihren Glauben berichten. Das soll die Grundlage für ein neues Buch sein, dass er schreiben soll. Die Interviews konfrontieren ihn mit eigenen Erlebnissen, die er noch nicht bewältigt hat. So gilt es beides zu schaffen und auch die Frage zu beantworten, warum gerade jetzt, warum in diesem Lebensabschnitt, dieser Auftrag?

Preis: 17,95 Euro

ISBN: 9783775157186

Ich wünsche Euch viel Freude und Erholung im Urlaub. Genießt die Zeit des Auftankens.

Euer Büchertisch


Bitte das Banner anklicken